Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Juli 2014

DEB Supercamp Ausgewählte Nationalspieler der Jahrgänge 1995 bis 1997 treffen sich in Füssen

Pat Cortina
Foto: City-Press

Der Deutsche Eishockey Bund e.V. veranstaltet in der Zeit vom 12. bis 17. Juli 2014 das erste DEB Supercamp für ausgewählte Nationalspieler der Jahrgänge 1995 bis 1997. Unter den Augen von Bundestrainer Pat Cortina sowie den Nachwuchs-Bundestrainern Ernst Höfer und Jim Setters erwartet die insgesamt 73 Nationalspieler ein neues Format, das vor allem den Austausch und den Netzwerkgedanken fördern soll.

In vier gemischten Gruppen aufgeteilt nehmen die jungen Nationalspieler an mehreren On- und Off-Ice-Trainingseinheiten teil. Bundestrainer Pat Cortina: "Wir versuchen mit diesem Format die Spieler enger zusammenzubringen. Wir wollen sie gezielt weiterentwickeln, sie vernetzen und natürlich auch den sportlichen Wettbewerb unter den Spielern fördern."

Unterstützt wird das Supercamp nach Informationen des DEB durch ehemalige Nationalspieler, die ihre langjährige Erfahrung mit den jungen Spielern teilen werden und ihnen während des Camps beratend zur Seite stehen. Finanziert wird das Camp vom Förderverein Deutscher Eishockey-Nachwuchs unter Federführung von Berthold Wipfler (Mannheim) und Franz Reindl. Dieser Förderverein wird in erster Linie durch Gelder der DEL und ihrer Clubs finanziert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige