Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Juli 2014

Stürmer bleiben am Pferdeturm Hannover Indians verlängern mit den beiden Angreifern Artur Grass und Karan Moallim

Artur Grass (r.) im Trikot des Herforder EV.
Foto: Unverferth

Die Offensive der Hannover Indians wird in der kommenden Saison weiterhin auf die beiden Stürmer Artur Grass und Karan Moallim zählen können. Der 22-jährige Grass verlängerte sein Engagement um zwei weitere Spielzeiten, der 23-jährige Moallim zunächst um ein Jahr. Der in Kasachstan geborene Grass wechselte vor der Vorsaison aus Herford zu den Indians. In seiner ersten Indians-Spielzeit erzielte er mit 49 Punkten (13 Tore, 36 Assists) Platz vier der internen Scorer-Rangliste.

Ebenfalls aus Herford wechselte Karan Moallim zur letzten Saison an den Pferdeturm. Im Gegensatz zu Grass hat Moallim jedoch schon eine Indians-Vergangenheit. Er spielte in der Saison 2010/11 für die zweite Mannschaft der Indians, die Hannover Braves und zuvor im Jugendbereich des EC Hannover. Die Saison 2013/2014 schloss er mit 23 Punkten (acht Tore, 23 Assists) auf Platz sieben der Indians-Scorerliste ab.

Indians-Sportdirektor David Sulkovsky hat damit neben Bob Wren, Christoph Koziol, André Geratz und Nils Bohle die Stürmer fünf und sechs unter Vertrag. Sulkovsky zur Kaderplanung: "So langsam bekommt das Puzzle ein Gesicht. Die Verlängerungen von Artur und Karan waren ein wichtiger Baustein hierzu. Die zwei haben gut gearbeitet in der Vorsaison und werden zukünftig bestimmt noch wertvoller für die Mannschaft."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige