Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Juli 2014

Zwei Torjäger für die Bulls ERC Sonthofen hält Markus Vaitl und verpflichtet Stürmer Stephan Stiebinger

Markus Vaitl stürmt weiter für Sonthofen.
Foto: ERC Sonthofen

Mit Bildergalerie: Mit der Vertragsverlängerung von Markus Vaitl ist den Sonthofen Bulls ein wichtiger Schritt zur Planung der kommenden Oberligasaison gelungen. Vaitl ist mit 29 Jahren im besten Eishockeyalter für einen Stürmer. In seiner bisherigen Laufbahn hat er 66 Zweitligaspiele bestritten sowie 230 Spiele in der Oberliga. In den letzten drei Spielzeiten für die Bulls erreichte er folgende Werte: 119 Spiele, 108 Tore und 110 Vorlagen.

Mit Stephan Stiebinger kommt zudem ein Oberbayer ins Team der Bulls. Der 26-jährige Stürmer wurde in Rosenheim geboren. Für seinen Heimatverein Rosenheim war er drei Jahre in der Deutschen Nachwuchsliga aktiv und dann schaffte er den Sprung in das Oberligateam der Starbulls. In der Saison 2009/10 wechselte Stephan in die Oberliga West zum EHC Dortmund. Nach seinem Gastspiel im Westen war sein nächster Verein der EHF Passau, wo er zwei Jahre mit dem jetzigen Trainer Sonthofens, Dave Rich, zusammenarbeitete.

Letzte Saison spielte Stephan Stiebinger für den TEV Miesbach in der Bayernliga. Seine bisherige Bilanz in der Oberliga kann sich sehen lassen. In bisher gespielten 326 Oberligapartien kam Stephan Stiebinger auf 105 Tore und 100 Vorlagen.

Sonthofens Neuzugang Stephan Stiebinger in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige