Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. Juli 2014

Nächster Goalie im Kader Füchse Duisburg halten Torhüter Etienne Renkewitz

Etienne Renkewitz fängt weiter in Duisburg.
Foto: Storch

Torhüter Etienne Renkewitz hat seinen Vertrag beim EV Duisburg um ein weiteres Jahr verlängert und geht damit in seine fünfte Saison bei den Füchsen. "Wir freuen uns, dass Etienne seinen Vertrag verlängert hat und uns weiterhin zur Verfügung stehen wird. Für ihn ist es sehr wichtig gewesen, die Ausbildung gut abzuschließen und damit einen ordentlichen Start in seine berufliche Karriere hinzubekommen. Auch wenn sein Fokus zukünftig auf seinem Beruf liegen wird, bleibt er ein wichtiger Bestandteil in unserem Team", äußert sich Duisburgs Sportdirektor Matthias Roos über den 26-jährigen Torhüter.

Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte Renkewitz im April 2008 mit den Eisbären Berlin. Als Backup-Torhüter wurde er damals mit den Eisbären Deutscher Meister. Auch in Wolfsburg, Köln und Düsseldorf stand er schon als DEL-Backup im Kader. In der 2. Liga sammelte er bei den Eispiraten Crimmitschau Erfahrung. In der abgelaufenen Saison kam er auf vier Einsätze bei den Füchsen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige