Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. Juli 2014

I am Legend 2 Versteigerung zugunsten der Kühnhackl-Stiftung

Die Eishockey Classics 2014 rücken näher. Am Samstag, 26. Juli, lädt Eishockey-Legende Erich Kühnhackl wieder zum Golfturnier seiner Stiftung, die sich der Förderung des deutschen Eishockey-Nachwuchses verschrieben hat. Viele Größen aus Sport, Unterhaltung und Wirtschaft werden an diesem Tag auf dem Gelände des GC Landshut in Oberlippach den Golfschläger schwingen.

Im Mittelpunkt des Festabends wird neben der Ehrung der besten Eishockeyspieler des Jahrgangs 1998 und der Vergabe des Goldenen Pucks eine Tombola und eine Auktion sein: Der renommierte Künstler Horst Kordes hat ein ganz besonderes Bild gemalt, das er der Kühnhackl-Stiftung zur Verfügung gestellt hat. "I am Legend 2" heißt das Werk, in Acryl gemalt und mit Swarovski-Steinen besetzt. Es zeigt die Eishockey-Legende Erich Kühnhackl. Sein Werk "I am Legend 1" hatte Hundertwasser-Schüler Kordes übrigens Franz Beckenbauer gewidmet. Wer das Kühnhackl-Bild erwerben will, kann sein Gebot unter info@erich-kuehnhackl-stiftung.de abgeben. Das aktuelle Höchstgebot wird jeweils auf der Stiftungs-Homepage unter www.erich-kuehnhackl-stiftung.de veröffentlicht. Abgabeschluss ist am 26. Juli, um 22 Uhr.

Erich Kühnhackl möchte außerdem einem Eishockey-Fan die Möglichkeit geben, bei den Eishockey Classics 2014 mitzuspielen und verlost aus diesem Grund eine Wildcard. Wer Lust hat, beim Turnier dabei zu sein, braucht neben seinem Namen nur noch den Namen seines Golfclubs und sein Handicap an die E-Mailadresse info@erich-kuehnhackl-stiftung.de zu senden. Einsendeschluss ist hier der 20. Juli. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige