Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Juli 2014

Personalien im Süden Talent Leon Lilik verstärkt die Selber Wölfe - Top-Verteidiger Andreas Feuerecker nach Peiting

Andreas Feuerecker wechselt nach Peiting.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: "Er war unser Wunschspieler für die letzte freie Position im Team für die kommende Saison", sind sich ECP-Trainer John Sicinski und Manager Gordon Borberg über die Verpflichtung von Verteidiger Andreas Feuerecker einig. Feuerecker, der die letzten beiden Spielzeiten beim EV Regensburg unter Vertrag stand und dort zum "Spieler der Saison 2013/14" gekürt worden war, kommt mit der Empfehlung von mehr als 150 Oberligapartien für den SC Riessersee, Füssen und die Donaustädter. Mit dem SCR verbrachte er außerdem eine Saison in der 2. Bundesliga.

Zusammengerechnet kommt der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze auf 63 Scorer-Punkte in der Oberliga und elf Zähler in der 2. Liga in rund 200 Pflichtspielen. "Andi ist uns immer aufgefallen, wenn er gegen uns gespielt hat", so Borberg mit einem Augenzwinkern. "

Einen Allrounder hat sich der VER Selb ins Boot geholt. Leon Lilik heißt der talentierte Eishockeycrack, der künftig das Trikot der Wölfe in der Oberliga Süd überstreifen wird. Lilik wechselt vom EHC Jonsdorfer Falken (vier Scorer-Punkte in 30 Einsätzen) aus der Oberliga Ost in den Süden. Lilik ist ein Allrounder, die letzten Jahre war er als Stürmer gemeldet, bestritt jedoch die meisten Spiele als Verteidiger. "Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl. Ich spiele da, wo der Trainer meint, dass die Mannschaft mich braucht. Selbst wenn der Coach mich ins Tor stellt, hätte ich kein Problem damit", so Lilik. Auch Trainer Cory Holden ist voll des Lobes über den Neuzugang: "Er arbeitet hart und mag die körperbetonte Spielweise."

Die Transfers in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige