Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Juli 2014

Personalien im Norden Wedemark Scorpions holen Stürmer Magnar Aaltonen - Crocodiles verpflichten Goalie Christoph Oster

Goalie Christoph Oster, hier noch im Trikot der Moskitos Essen, wechselt zu den Crocodiles Hamburg.
Foto: Unverferth

UPDATE - Mit Bildergalerie: Lange blieb es ruhig um den Oberliga-Kader der Crocodiles Hamburg zur Saison 2014/2015. Nun konnten die Verantwortlichen der Crocodiles jedoch Nägel mit Köpfen machen und die ersten unterzeichneten Verträge abheften. Dabei ist es gelungen, Goalie Christoph Oster an die Elbe zu lotsen. Der 23 Jahre alte Torwart wechselt von den Hannover Indians nach Farmsen. Bei den Indianern war Oster lange Zeit Starter, bevor DEL-Leihgabe Jimmy Hertel ihm den Platz zwischen den Pfosten streitig machte. Dennoch war Oster auch im weiteren Saisonverlauf und der Aufstiegsrunde zur DEL2 bei seinen Einsätzen ein sicherer Rückhalt für das Team vom Pferdeturm.

Oster wird sich im Duell um den Platz in der Starting-Six gegen Maximilian Gronninger durchsetzen müssen. Das Eigengewächs der Crocodiles stieß erst spät zum letztjährigen Kader hinzu, konnte sich aber schnell als Alternative auf der Torwartposition auszeichnen. Vor allem mit seinen Reflexen konnte er Fans und Trainer von sich überzeugen. Teamchef Kay Berling ist sich sicher: "Wir können diese Saison ein starkes Duo zwischen den Pfosten präsentieren, das unserer Verteidigung die nötige Sicherheit geben wird."

Mit Magnar Aaltonen haben die Wedemark Scorpions ein neues Gesicht in ihrem Team. Der 18-jährige Stürmer, der seine sportliche Ausbildung bei den Young Lions Frankfurt durchlaufen hat, kommt aus der Junioren-Bundesliga von Bad Nauheim. Außerdem konnten die Scorpions Torhüter Florian Holst mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausstatten. Der 24-Jährige war schon vor ein paar Jahren als Goalie in der dritthöchsten Liga am Start. Um ein Jahr hat Angreifer Markus Münchberg bei den Wedemark Scorpions verlängert. Der 23-jährige Münchberg kam vor der Saison 2013/14 von den Weser Stars aus Bremen.

Die Transfers in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige