Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Juli 2014

Zwei Neue für den Meister: Ingolstadt holt Buck und Schmidpeter

Brandon Buck
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat am Freitag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Brandon Buck sowie Marc Schmidpeter zwei neue Stürmer verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier Buck spielte vergangene Saison in der Schweizer Nationalliga B für den EHC Basel und verbuchte in 42 Partien 19 Tore und 34 Assists. Der 19-jährige Schmidpeter kommt vom DEL2-Club und Kooperationspartner Landshut, wo er in der zurückliegenden Spielzeit in 65 Partien zwei Tore und acht Vorlagen verbuchte.

"Nach dem Konkurs von Basel war Brandon sehr gefragt. Wir haben schnell reagiert und glücklicherweise hat er sich für den ERC Ingolstadt entschieden. Er ist ein Spieler, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden", beschreibt Sportdirektor Jiri Ehrenberger Ingolstadts neuen Kontingentspieler. "Brandon steht noch am Anfang seiner Karriere in Europa. Er war ein absoluter Wunschspieler unseres Trainergespanns." Ingolstadt wird nach Sarpsborg (Norwegen), Zagreb (Kroatien) und Basel die vierte Europa-Station für den Stürmer sein.

Über Schmidpeter sagte Ehrenberger: "Er ist ein Kämpfer mit solider Ausbildung, der alle körperlichen Voraussetzungen mitbringt, sich in der Liga durchzusetzen. Der Angreifer mit Zug zum Tor soll zwar in Ingolstadt trainieren, je nach Situation aber sowohl in der DEL als auch in der DEL2 Spielpraxis sammeln. Er ist damit der vierte Spieler im Kader des ERC, der dank einer Förderlizenz sowohl in Landshut als auch in Ingolstadt Erfahrung sammeln kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige