Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. Juli 2014

Routinier für die Bulls ERC Sonthofen nimmt 43-jährigen Angreifer Petr Sikora unter Vertrag

Petr Sikora wechselt nach Sonthofen.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Petr Sikora, zuletzt bei den Black Dragons Erfurt in der Oberliga Ost, hat bei Süd-Aufsteiger Sonthofen unterschrieben. Sikora, der Tscheche mit deutschem Spielerpass, ist im Allgäu kein Unbekannter. Zwei Jahre war er für Kaufbeuren in der 2. Liga auf dem Eis und das sehr erfolgreich.

Sieben Jahre war Sikora in Tschechien in der ersten und zweiten Liga aktiv. Danach wechselte er nach Peiting, spielte sieben Jahre in Dresden in der Oberliga und in der 2. Bundesliga. Nächste Station war der SC Riessersee in der Oberliga. Von 2009 bis 2011 lief er für Kaufbeuren in der 2. Bundesliga auf. Seine nächste Station war Kassel für zwei Jahre und dann ging er zuletzt nach Erfurt.

368 Oberligaspiele hat Sikora in Deutschland bestritten mit folgender Bilanz: 210 Tore und 478 Vorlagen. Dazu kommen noch 68 Playoff-Partien mit 18 Toren und 69 Vorlagen. Auch im höheren Eishockeyalter hat er bewiesen, dass er weiterhin auf sehr hohem Niveau spielt und Partien im Alleingang entscheiden kann. Seine klar umrissene Aufgabe bei den Bulls wird es sein, die dritte Angriffsformation zu führen. Dort soll er mit seiner Präsenz und seiner Erfahrung die Mitspieler im Offensivspiel in Szene setzen.

"Oldie" Sikora in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 58 Minuten
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor einer Stunde
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
  • vor 22 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 22 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige