Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Juli 2014

Weichenstellung Garrett Festerling bindet sich vorzeitig bis 2018 an die Freezers

Garrett Festerling hat seinen Vertrag in Hamburg vorzeitig bis 2018 verlängert. Foto: City-Press

Garrett Festerling wird mindestens für weitere vier Jahre bei den Hamburg Freezers bleiben. Der 28-jährige Nationalspieler einigte sich mit den Norddeutschen auf einen langfristigen Vertrag bis 2018. Festerling wechselte 2010 von den Hannover Scorpions an die Elbe und erzielte in bislang 229 DEL-Partien 134 Scorerpunkte (43 Tore und 91 Assists) für die Hanseaten. Der Kontrakt des Stürmers war ursprünglich bis 2015 datiert.

"Wir sind sehr froh, dass wir Garrett für die kommenden Jahre weiter an uns binden konnten. Er hat bei uns eine enorme Entwicklung genommen und ist zu einer wichtigen Stütze unserer Mannschaft gereift", lobte Sportdirektor Stéphane Richer. "Der langfristige Vertrag ist auch ein Vertrauensbeweis, den er sich mit konstant guten Leistungen verdient hat."

"Die Verlängerung war eine sehr leichte Entscheidung für mich. Auf und neben dem Eis stimmt hier einfach alles. Meine Familie und ich fühlen uns unheimlich wohl in Hamburg. Wir haben gerade eine neue Wohnung gefunden und es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass diese in den kommenden Jahren unser Zuhause sein wird", freute sich Garrett Festerling über seine Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 41 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige