Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Juli 2014

Youngster für den EVL Ludwig Wild kehrt aus Berlin nach Landshut zurück

Ludwig Wild
Foto: City-Press

Der EVL Landshut Eishockey hat ein weiteres Eigengewächs zurück an die Isar gelotst. Stürmer Ludwig Wild kehrt nach drei "Lehrjahren" in der Hauptstadt bei den Eisbären Juniors Berlin in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) nach Landshut zurück und unterschrieb beim DEL 2-Team einen Vertrag für die Saison 2014/15.

"Er ist ein echter Lausbua-Typ", sagt LES GmbH-Geschäftsführer Donbeck über den Neuzugang für die Fraktion der "jungen Wilden" beim EVL. "Ludwig ist ein sehr ehrgeiziger junger Kerl, der noch Großes vorhat. Zuletzt war er auch schon bei einem U 23-Lehrgang dabei. Er ist für seine 19 Jahre auch schon körperlich sehr robust und wirklich ein hoffnungsvolles Talent", sagt Donbeck über den 1,76 Meter großen Linksschützen.

Wild, der in Germering geboren wurde, ging von 2008 bis 2011 für die EVL-Schüler aufs Eis und holte in 85 Spielen 135 Punkte. In den vergangenen drei Jahren kam er für die Eisbären Juniors Berlin in der DNL in 110 Spielen auf 74 Jahre Punkte. Der 19-Jährige lief außerdem per Förderlizenz für FASS Berlin in der Oberliga und kam dort auf 18 Einsätze (4 Punkte).

"Mit diesem Kader werden jetzt erstmal in die Saisonvorbereitung gehen", ergänzte Donbeck.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige