Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Juli 2014

Medizin-Check und Fitnesstests in Berlin Nickels Kommentar: "Nur wer sich jetzt quält, kann im Winter auch Erfolg haben"

Der Schweiß floss in Strömen bei den alljährlichen Medizin-Checks und Fitnesstest bei den Eisbären Berlin (hier rechts T.J. Mulock). Foto: City-Press

Hochbetrieb im Olympiastützpunkt Berlin, denn die Cracks der Eisbären absolvieren aktuell den zweiten Teil ihrer Medizin-Checks und Fitness-Tests. Bei den Kraft-Tests im Olympiastützpunkt Berlin stehen die Sprungkraft, Schnellkraft und Maximalkraft im Bein- und Oberkörperbereich im Fokus.

Die medizinischen Untersuchungen im Zentrum für Sportmedizin beinhalten unter anderem neben dem Wiegen oder einem klassischen Sehtest, auch Untersuchungen der Herzfrequenz und die Spiro-Ergometrie.

Cheftrainer Jeff Tomlinson sagte: "Wir werden die Ergebnisse erst in den nächsten Wochen komplett auswerten können, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv."

Und Altmeister Hartmut Nickel meinte angesichts der schweißtreibenden Arbeit seiner Spieler: "Die Jungs haben sich richtig reingehangen und voll verausgabt. Nur wer sich jetzt quält, kann im Winter auch Erfolg haben."


Bilder vom Fitnesstest der Eisbären Berlin (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige