Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. August 2014

Wechsel bestätigt Däne Mads Christensen stürmt künftig für Red Bull München

Mads Christensen, bislang in Berlin unter Vertrag, stürmt künftig für München. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Freitag die bereits letzte Woche vorab von Eishockey NEWS vermelde Verpflichtung von Mads Christensen bestätigt. Damit hat der oberbayerische DEL-Club seine achte Ausländerlizenz vergeben und sucht nun noch einen weiteren Top-Stürmer.

Der dänische Nationalspieler spielt bereits seit 2009 in der Deutschen Eishockey Liga. Nach einem einjährigen Gastspiel in Iserlohn wechselte der 27-jährige Stürmer 2010 zu den Eisbären Berlin, wo er unter dem damaligen Cheftrainer Don Jackson drei Mal die deutsche Meisterschaft gewann.

Der Linksschütze gewann bereits mit 16 Jahren die dänische Meisterschaft. Es folgten vier weitere Titel in seinem Heimatland, ehe er 2009 den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse wagte. Christensen verfügt auch international über viel Erfahrung. Mit dem dänischen Nationalteam bestritt er bereits sieben Weltmeisterschaften.

Münchens Cheftrainer Don Jackson sagt über den Neuzugang: "Mads ist ein sehr talentierter und hartnäckiger Spieler. Wir haben gemeinsam bereits sehr erfolgreich in Berlin zusammengearbeitet. Während dieser Zeit haben wir uns gut kennengelernt. Ich freue mich, Mads zukünftig wieder in meinem Team zu haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige