Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. August 2014

Personalien im Norden Florian Brink wechselt nach Rostock, Marcel Deich bleibt im Harz

Florian Brink wechselt aus Erfurt nach Rostock. Foto: imago

Mit Florian Brink können die Rostock Piranhas einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der 26 Jahre alte Verteidiger stammt aus Erfurt, wo er nach der Zeit im Nachwuchs auch in den vergangenen fünf Jahren für die erste Mannschaft auflief. In insgesamt 147 Oberligaeinsätzen konnte der 1,78 Meter große und 85 Kilo schwere Linksschütze sieben Tore und 25 Vorlagen verbuchen.

Unterdessen gaben die Harzer Falken die Vertragsverlängerung von Marcel Deich bekannt. Der 18-jährige Angreifer absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele für Braunlage. "Marcel ist ein junger, hungriger Stürmer, " sagt Trainer Bernd Wohlmann über Deich "wenn er im nächsten Jahr körperlich noch stabiler wird, kann er sich sicherlich bald in der Mannschaft etablieren."

Auch der Aufsteiger aus Wedemark konnte den Kader weiter füllen. Demnach stößt der 19 Jahre alte Kroate Luka Vukoja zu den Hannoveranern. Der Rechtsschütze stand in der abgelaufenen Spielzeit zusammen mit Scorpions-Neuzugang Borna Silovic für den HC Branska Bystrica in der Slowakei auf dem Eis. Zudem wurde bekannt, dass Tim Busse (24) weiterhin für den ESC auflaufen wird. Der Verteidiger wechselte zur vergangenen Saison zu den Skorpionen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige