Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. August 2014

Mitchell bekommt Wunschspieler: Augsburg holt DaSilva aus der AHL

Dan DaSilva
Foto: imago

Update: Die Augsburger Panther haben am Freitag ihre neunte Ausländerlizenz für die kommende Spielzeit an Angreifer Dan DaSilva vergeben. Der 29-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für die Worcester Sharks und verbuchte in 61 AHL-Spielen 17 Tore und 20 Vorlagen. Zudem kam der Rechtsaußen noch 14-mal für den ECHL-Club Ontario Reign zum Einsatz (sieben Tore, 19 Assists). endlich Vollzug bei der Vergabe der wichtigen sechsten Importlizenz im Angriff melden. In der Saison 2011/12 spielte DaSilva schon einmal in Europa, spielte vor zwei Jahren mit Lev Poprad (KHL) sowie La Chaux-de-Fonds und Olten (beide Schweizer NLB) gleich für drei Clubs.

"Dan DaSilva ist seit Jahren einer meiner Wunschspieler. Ich bin froh, dass es nun endlich mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Dan ist ein offensiver Spieler, der mit viel Drang zum Tor spielt und in der Angriffszone und an der Bande eine starke Präsenz hat. Seine Statistiken zeigen seine Torgefahr, aber auch sein Auge für den Mitspieler", sagte Augsburgs Trainer Larry Mitchell. "Dan bringt immer viel Energie aufs Eis und ist im Forechecking sehr wertvoll. Er wird uns sofort besser und gefährlicher machen. Wir werden viel Freude an ihm haben, davon bin ich überzeugt."

Dan DaSilva, der einen Einjahresvertrag unterzeichnete, wird gemeinsam mit seinen nordamerikanischen Kollegen am 4. August in Augsburg eintreffen und für die Panther mit der Rückennummer 22 auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige