Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. August 2014

51 Tore in 51 Spielen Kaufbeuren holt Stürmer Brad Snetsinger aus Kassel

Brad Snetsinger
Foto: Diekmann

Brad Snetsinger wechselt von den Kassel Huskies zum ESV Kaufbeuren. Der 27-jährige Stürmer spielte in den vergangenen beiden Jahren für die Huskies, zuletzt gelangen ihm in 51 Spielen (inklusive Playoffs) 51 Tore und 68 Vorlagen bei 119 Strafminuten. Er ist 1,85 Meter groß und 79 Kilogramm schwer

Der Kanadier, der als Außen- und Mittelstürmer eingesetzt werden kann, begann seine Profi-Karriere 2008/2009 in der AHL bei den Lowell Devils (8 Spiele/1 Tor) und den Trenton Devils (49 Spiele/49 Punkte) in der ECHL. Die darauf folgende Spielzeit verbrachte Snetsinger, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 91 tragen wird, komplett beim AHL-Team in Lowell und konnte dort in 57 Spielen 18 Punkte erzielen. Bevor der sympathische Linksschütze in der Saison 2011/2012 nach Italien zum Serie-A-Club HC Fassa wechselte, schnürte er seine Schlittschuhe noch in der AHL für die Binghamton Senators und in der ECHL für die Utah Grizzlies, Bakersfield Condors und Florida Everblades.

Dieter Hegen zur Verpflichtung von Brad Snetsinger: "Mit Brad bekommen wir einen Spieler, wie man ihn in Kaufbeuren gerne auf dem Eis sieht. Er arbeitet in jedem Spiel sehr hart, ist ein sehr guter Zweikämpfer und kann durch seine läuferischen und technischen Fähigkeiten in der Offensive auch immer wieder Akzente setzen. Außerdem ist Brad ein absoluter Teamplayer und wird auch eine Führungsrolle im Team einnehmen können. Wir sind sehr erleichtert und glücklich, dass sich unsere Geduld ausgezahlt hat und es uns schlussendlich doch gelungen ist, ihn nach Kaufbeuren zu holen."

Brad Snetsinger wechselt nach Kaufbeuren (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 17 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige