Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. August 2014

51 Tore in 51 Spielen Kaufbeuren holt Stürmer Brad Snetsinger aus Kassel

Brad Snetsinger
Foto: Diekmann

Brad Snetsinger wechselt von den Kassel Huskies zum ESV Kaufbeuren. Der 27-jährige Stürmer spielte in den vergangenen beiden Jahren für die Huskies, zuletzt gelangen ihm in 51 Spielen (inklusive Playoffs) 51 Tore und 68 Vorlagen bei 119 Strafminuten. Er ist 1,85 Meter groß und 79 Kilogramm schwer

Der Kanadier, der als Außen- und Mittelstürmer eingesetzt werden kann, begann seine Profi-Karriere 2008/2009 in der AHL bei den Lowell Devils (8 Spiele/1 Tor) und den Trenton Devils (49 Spiele/49 Punkte) in der ECHL. Die darauf folgende Spielzeit verbrachte Snetsinger, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 91 tragen wird, komplett beim AHL-Team in Lowell und konnte dort in 57 Spielen 18 Punkte erzielen. Bevor der sympathische Linksschütze in der Saison 2011/2012 nach Italien zum Serie-A-Club HC Fassa wechselte, schnürte er seine Schlittschuhe noch in der AHL für die Binghamton Senators und in der ECHL für die Utah Grizzlies, Bakersfield Condors und Florida Everblades.

Dieter Hegen zur Verpflichtung von Brad Snetsinger: "Mit Brad bekommen wir einen Spieler, wie man ihn in Kaufbeuren gerne auf dem Eis sieht. Er arbeitet in jedem Spiel sehr hart, ist ein sehr guter Zweikämpfer und kann durch seine läuferischen und technischen Fähigkeiten in der Offensive auch immer wieder Akzente setzen. Außerdem ist Brad ein absoluter Teamplayer und wird auch eine Führungsrolle im Team einnehmen können. Wir sind sehr erleichtert und glücklich, dass sich unsere Geduld ausgezahlt hat und es uns schlussendlich doch gelungen ist, ihn nach Kaufbeuren zu holen."

Brad Snetsinger wechselt nach Kaufbeuren (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige