Anzeige
Anzeige
Montag, 4. August 2014

Düsseldorf: Auch Italo-Kanadier Ihnacak bewirbt sich für Stelle im Angriff

Brian Ihnacak
Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat neben dem Tschechen Lukas Vantuch (Landshut) einen weiteren Kandidaten für eine offene Ausländerlizenz im Sturm mit einem Kurzzeitvertrag ausgestattet. Der Italo-Kanadier Brian Ihnacak trainiert seit Montag mit dem DEL-Club. Der 29-Jährige spielte in der vergangenen Saison für Valpellice in Italien (35 Tore und 46 Assists in 36 Spielen) sowie für den schwedischen Zweitligisten Malmö (vier Tore und drei Assists in 17 Spielen). Mit der Squadra Azzurra nahm der als Außen- und Mittelstürmer einsetzbare Angreifer im Mai auch bei der WM in Minsk teil.

Vater Peter Ihnacak spielte einst wie auch Onkel Miroslav in der NHL und Deutschland. "Sein Vater Peter hat früher für Toronto in der NHL gespielt und später in Krefeld seine Karriere beendet. Ich kenne ihn sehr gut und so kam der Kontakt zu Brian auch zu Stande. Jetzt habe ich zwei Spieler zur Auswahl, die sehr unterschiedliche Spieltypen sind. Wir können gucken, welcher von beiden am besten zu uns passt", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige