Anzeige
Anzeige
Montag, 4. August 2014

Zweite Kontingentstelle besetzt Erding holt US-Stürmer Colin Mulvey - Alexander Gantschnig geht nach Asien

Alexander Gantschnig.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Die zweite Ausländerstelle bei den Erding Gladiators aus der Oberliga Süd ist besetzt. Colin Mulvey kommt aus der East Coast Hockey League (ECHL) von den Cincinnati Cyclones. Mulvey (23), der gebürtig aus Worcester im US-Bundesstaat Massachusetts stammt, absolvierte sein Ingenieur-Studium an der Norwich University und spielte vier Jahre lang in deren Eishockeyteam.

Während seiner vier College-Jahre bestach er mit 91 Punkten (49 Tore und 42 Assists) in 149 Spielen. Nach seiner Studienzeit verschlug es ihn zu den Wheeling Nailers in die ECHL, wo er acht Punkte in 31 Spielen verbuchten konnte. Im März diesen Jahres und während der ECHL-Saison wechselte er dann nochmals innerhalb der Liga zu den Cincinnati Cyclones wo er in den verbleibenden sieben Saisonspielen noch zwei Tore schoss sowie dreimal für einen Mitspieler auflegte.

Die Gladiators mussten aber auch überraschend einen Abgang bekanntgeben. Alexander Gantschnig wird für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. In der vergangenen Woche bat Gantschnig die Abteilungsleitung um die Freigabe aus seinem Vertrag, da es ihn beruflich für die nächsten beiden Jahre nach Hongkong verschlägt. Gantschnig zu seinem Weggang: "Es war keine einfache Entscheidung und ich habe sehr mit mir gerungen. Diese wurde ihm selbstverständlich gewährt und nun ist die sportliche Führung auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Es gibt bereits Gespräche mit mehreren Spielern, allerdings kann noch kein Vollzug gemeldet werden.

Stürmer Alexander Gantschnig verlässt Erding (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige