Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. August 2014

Tryout-Vertrag Iserlohn testet Stürmer Geoff Walker vom AHL-Club Syracuse

Geoff Walker, hier im Trikot des AHL-Clubs Syracuse Crunch, wechselt nach Frankfurt.
Foto: imago

Nach zahlreichen Absagen von Wunschkandidaten haben die Iserlohn Roosters nun die "Sicherheitsvariante" gewählt. Der DEL-Club hat den Kanadier Geoff Walker mit einem Probevertrag ausgestattet und kann sich nun Bild von der Leistungsstärke des 26.jährigen Angreifers machen. Wie die Roosters am Samstag bekannt gaben, erhält Walker einen Kontrakt bis zum Ende der Vorbereitung. Anschließend wird der Club entscheiden, ob der Kanadier bleiben darf.

"Geoff ist ein interessanter Spieler. Er hatte eine schwierige letzte Saison. Wir glauben aber, ihn am Seilersee wieder zu alter Leistungsfähigkeit entwickeln zu können", so Roosters-Manager Karsten Mende. Walker kam in der abgelaufenen Spielzeit beim AHL-Club Syracuse Crunch nicht so gut zurecht (8 Scorerpunkte in 43 Spielen) und wurde anschließend in die ECHL zu den Florida Everblades geschickt. Dort gelangen ihm in sechs Spielen acht Scorerpunkte.

Der Kanadier bringt bei einer Körpergröße von 1,87 Metern satte 102 Kilo auf die Waage und hat in der AHL auch schon mehrmals die Marke von 100 Strafminuten überschritten. "Ich bin mir sicher, dass wir einen so kraftvoll auftretenden Spieler wie Geoff gut im Team gebrauchen können. Er hat Zeit uns fünf Wochen zu überzeugen, dann werden wir eine Entscheidung treffen", so Trainer Jari Pasanen. Walker wird am Montag in Iserlohn erwartet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige