Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. August 2014

Testspiele vom Sonntag Nürnberg unterliegt Pilsen, Düsseldorf siegt gegen Duisburg, Iserlohn gewinnt DEL-Vergleich

Beim DEL-internen Testspiel zwischen Wolfsburg und Iserlohn bewisen die Sauerländer am Ende das glücklichere Händchen. Foto: Jelinke

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg verloren ihr erstes Testspiel gegen HC Skoda Pilsen mit 1:4. In einem am Ende hitzigen Spiel gingen die Franken im ersten Drittel durch einen verwandelten Penalty von Marco Nowak mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt gelang den Hausherren zunächst der Ausgleich, ehe Tomas Sykora das Spiel zu Gunsten von Pilsen drehte. Im Schlussabschnitt ließen die Gastgeber zwei weitere Tore zum 4:1-Endstand folgen.

Das Testspiel der Düsseldorfer EG beim Oberligisten aus Duisburg endete standesgemäß mit 2:6 aus Sicht der Gastgeber. Bei den Gästen erwiesen sich Neuzugang Michael Davies mit drei und Rückkehrer Travis Turnbull mit zwei Punkten als die fleißigsten Akteure. Aber auch die beiden Tryout-Spieler Lukas Vantuch (ein Tor) und Brian Ihnacak (zwei Assists) steuerten ihren Tiel zum Erfolg bei.

Ein DEL-internes Testspiel lieferten sich die Grizzly Adams Wolfsburg und die Iserlohn Roosters. Vor 900 Zuschauern in Braunlage gewannen die Sauerlänger mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Dabei wurde das Spiel nach 51 Spielminuten auf Grund von starkem Nebel abgebrochen. Zuvor gingen die Roosters nach Toren der Neuzugänge Ryan Button im ersten und Nick Petersen Anfang des zweiten Drittels mit 2:0 in Führung. Die Wolfsburger Norm Milley und Matt Dzieduszycki glichen die Partie aber noch im gleichen Abschnitt aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte erneut Button.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (3 Einträge)

 

Die Spiele in der Galerie (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige