Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. August 2014

Transferbörse Kaderumbau in Bern wird fortgesetzt: Travis Roche wechselt nach sechs Jahren zu MODO

Der erfahrene kanadische Verteidiger Travis Roche wechselt vom SC Bern zu MODO Örnsköldsvik
Foto: City-Press

Champions-Hockey-League Teilnehmer SC Bern und der kanadische Verteidiger Travis Roche gehen nach sechs Jahren getrennte Wege. Mit nunmehr 36 Jahren wechselt der Kanadier in die schwedische SHL zu MODO Örnsköldsvik. Während der ambitionierte NLA-Club SC Bern nach der enttäuschend verlaufenen Saison 2013/14, als man als amtierender Meister die Playoffs verpasste, seinen Umbau fortsetzt (Roche ist bereits der neunte Spielerabgang) und auf den verdienten Defender verzichtet, ist man bei MODO froh, die noch offene achte Verteidigerstelle mit einem erfahren Crack besetzen zu können. "Wir haben für die Abwehr noch einen Spieler gesucht, den offensive Qualitäten auszeichnen und wir sind froh, dass wir uns mit Travis Roche einigen konnten. Er verfügt über die Qualitäten, die wir wollen - Travis ist offensiv stark und hat gute Eigenschaften vor allem im Powerplay", wird MODO Hockeys General Manager Per Svartvadet von Clubseite zitiert.

Auch MODO will in diesem Jahr sportlich besser abschneiden, nachdem im Vorjahr als Achter das Saisonende schon in der ersten Playoff-Runde erfolgte. "Es ist wirklich gut, dass Travis bereits viel Erfahrung auf europäischem Eis mitbringt und unsere bereits starke Gruppe mit seinem guten Charkter ergänzt", so Svartvadet weiter.

Roche, der bei MODO einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, hat in seiner Karriere neben 60 NHL- noch 465 AHL-Partien bestritten und konnte 2013 mit Team Canada den Spengler Cup erringen. Mit dem SC Bern feierte er 2010 und 2013 zweimal die Meisterschaft und steuerte beim SCB insgesamt 214 Scorerpunkte in 285 Spielen bei.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 52 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige