Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. August 2014

Nachfolger für René Rudorisch gefunden Maik Schätzlein wird neuer Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau

Maik Schätzlein
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau haben im Rahmen einer Pressekonferenz ihren neuen Geschäftsführer vorgestellt. Ab 01.09.2104 übernimmt der 31-jährige Maik Schätzlein die Position vom bisherigen Amtsinhabers René Rudorisch, der zu diesem Zeitpunkt in die Geschäftsführung der DEL2 nach Neuss wechselt.

Der in Zwickau geborene und in Lichtentanne beheimatete Maik Schätzlein hatte sich per Initiativbewerbung für das Amt des Geschäftsführers der Eispiraten Crimmitschau beworben. Er pflegt sehr gute Beziehungen zu Politik und Wirtschaft, mit denen er bereits in seinem bisherigen Job bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Kontakt stand. Der Westsachse wird ab 01.09.2014 als Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau angestellt und leitet ab diesem Zeitpunkt die Aufgaben beim Eishockeyzweitligisten. Zuvor wird er bereits übergangsweise die Abläufe und Aufgaben begleiten, um sich schnellstmöglich einzuarbeiten. Der 31-jährige ist langjähriger Eishockeyfan und war bereits in der Vergangenheit regelmäßiger Gast bei den Spieler der Eispiraten. Maik Schätzlein will den Standort vor allem bei der Vermarktung weiter nach vorn bringen und dazu neue Ansätze und Ideen einbringen.

Der bisherige Geschäftsführer René Rudorisch, der das Amt seit 2008 begleitete und seit 2001 am Standort in verschiedenen Positionen tätig war, wechselt zum 01.09.2014 in die DEL2 Geschäftsführung nach Neuss. Trotz seiner neuen Aufgaben wird er übergangsweise weiterhin für Fragen parallel beratend zur Seite stehen. "Wir sind froh einen Nachfolger aus der Region für den Standort gefunden zu haben, der das Aufgebaute fortführen wird und zudem das Eine oder Andere an neuen Ideen einbringt." so Rudorisch über seinen Nachfolger.

Insgesamt hatten sich mehr als zehn Kandidaten für das Amt des Geschäftsführers der Eispiraten Crimmitschau beworben, aus denen sich Maik Schätzlein herauskristallisiert hat. Er erhält von den beiden Gesellschaftern das Vertrauen, dass bislang aufgebaute am Standort Crimmitschau weiterzuführen und weiter zu entwickeln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige