Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. August 2014

Nachfolger für René Rudorisch gefunden Maik Schätzlein wird neuer Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau

Maik Schätzlein
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau haben im Rahmen einer Pressekonferenz ihren neuen Geschäftsführer vorgestellt. Ab 01.09.2104 übernimmt der 31-jährige Maik Schätzlein die Position vom bisherigen Amtsinhabers René Rudorisch, der zu diesem Zeitpunkt in die Geschäftsführung der DEL2 nach Neuss wechselt.

Der in Zwickau geborene und in Lichtentanne beheimatete Maik Schätzlein hatte sich per Initiativbewerbung für das Amt des Geschäftsführers der Eispiraten Crimmitschau beworben. Er pflegt sehr gute Beziehungen zu Politik und Wirtschaft, mit denen er bereits in seinem bisherigen Job bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Kontakt stand. Der Westsachse wird ab 01.09.2014 als Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau angestellt und leitet ab diesem Zeitpunkt die Aufgaben beim Eishockeyzweitligisten. Zuvor wird er bereits übergangsweise die Abläufe und Aufgaben begleiten, um sich schnellstmöglich einzuarbeiten. Der 31-jährige ist langjähriger Eishockeyfan und war bereits in der Vergangenheit regelmäßiger Gast bei den Spieler der Eispiraten. Maik Schätzlein will den Standort vor allem bei der Vermarktung weiter nach vorn bringen und dazu neue Ansätze und Ideen einbringen.

Der bisherige Geschäftsführer René Rudorisch, der das Amt seit 2008 begleitete und seit 2001 am Standort in verschiedenen Positionen tätig war, wechselt zum 01.09.2014 in die DEL2 Geschäftsführung nach Neuss. Trotz seiner neuen Aufgaben wird er übergangsweise weiterhin für Fragen parallel beratend zur Seite stehen. "Wir sind froh einen Nachfolger aus der Region für den Standort gefunden zu haben, der das Aufgebaute fortführen wird und zudem das Eine oder Andere an neuen Ideen einbringt." so Rudorisch über seinen Nachfolger.

Insgesamt hatten sich mehr als zehn Kandidaten für das Amt des Geschäftsführers der Eispiraten Crimmitschau beworben, aus denen sich Maik Schätzlein herauskristallisiert hat. Er erhält von den beiden Gesellschaftern das Vertrauen, dass bislang aufgebaute am Standort Crimmitschau weiterzuführen und weiter zu entwickeln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 46 Minuten
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige