Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. August 2014

Live-Spiele in TV und Internet Zusammenarbeit verlängert: LAOLA1.tv und Servus TV weiter Partner der EBEL

Saisoneröffnung in der EBEL: Die letztjährigen Finalisten Salzburg (hier mit Dave Meckler, Mitte) und Bozen (hier mit Alexander Egger, links und Torhüter Jaroslav Hübl) stehen sich am 12. September gegenüber
Foto: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Roittner

Der Spielplan der multinationalen Liga EBEL wurde zwar schon veröffentlicht, doch nach der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit ServusTV und LAOLA1.tv wird es einige Änderungen geben. Zudem sind neben den Terminen der CHL noch einige geplante Events zu berücksichtigen, die dann ebenfalls zu Verschiebungen führen werden.

Neu ist, dass auf Wunsch von LAOLA1.tv einzelne Freitagspartien auf Donnerstag vorverlegt werden. Wie das Portal hockeyfans.at berichtet, versprachen die Verantwortlichen den Clubs dafür die Übertragungs- und redaktionelle Qualität zu erhöhen, denn der Donnerstag als Spieltag ist bei den Clubs nicht unbedingt beliebt. Am Saisonauftakt am Freitag, den 12. September, wird aber dennoch nichts geändert: Es bleibt bei der Live-Übertragung der letztjährigen Finalpartie zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem HCB Südtirol aus Bozen auf LAOLA1.tv.

Änderungen aufgrund der CHL-Teilnahme betreffen vor allem Salzburg und Wien. Als Events sind offenbar mehrere Open-Air-Veranstaltungen geplant: So hat Olimpjia Ljubljana gleich eine Dreier-Serie Mitte Dezember mit Graz, Szekesfeheravr und Klagenfurt angekündigt, muss diese jedoch noch bis 15. Oktober bestätigen. Zudem könnte es Anfang Januar zu einem Winter-Classic-Derby zwischen den Kärntner Clubs Villach und Klagenfurt kommen. Doch auch hier gibt es noch keine Bestätigung.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige