Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. August 2014

Frankfurt erst in der Schlussminute unterlegen Knappe Resultate, kurioses Empty Net Goal und Augenverletzung bei Riessersees Imminger

Clarke Breitkreuz traf zum zwischenzeitlichen 3:2 für Frankfurt.
Foto: Storch (Archiv)

Auch in der DEL2 hat läuft nun die Testspielphase auf Hochtouren. Bei drei der vier Begegnungen am Freitagabend gab es knappe Ergebnisse. Nur der EVL Landshut, der gegen die Tölzer Löwen bereits sein zweites Vorbereitungsspiel absolvierte, ging als klarer Sieger vom Eis. 6:1 hieß es am Ende.

Für den verletzten Tyler Weiman, der mit einem Mittelhandbruch die komplette Vorbereitung ausfallen wird, stand Max Englbrecht im Tor. Er durfte zusehen, wie seine Teamkollegen schon nach der Hälfte das Spiel entschieden hatten. Bester Scorer am Ende war Andreas Geipel mit zwei Toren und einer Vorlage, bei den Löwen erzielte Klaus Kathan 21 Sekunden vor dem Ende der zweiten Pause den Ehrentreffer.

Knapp ging es im Spiel zwischen Kaufbeuren und Riessersee zu, das knapp 1.500 Fans sehen wollten. Josef Staltmayr erzielte in der 43. Minute den Siegtreffer zum 2:1. Kaufbeuren, das auf Matt Waddell und Martin Heider verzichten musste und auch noch Martin Richter mit einer Oberschenkelzerrung verlor, trat mit sieben Akteuren aus der DNL an. Der Riesserseer Florian Imminger wurde im ersten Drittel im Gesicht getroffen, trug einen Cut davon und musste danach in einer Augenklinik in München behandelt werden.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (4 Einträge)

 

In Heilbronn drehte Aufsteiger Frankfurt einen 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag von Norman Martens und Clarke Breitkreuz in eine eigene 3:2-Führung. In der Zwischenzeit hatten sie auch eine sechsminütige Unterzahl überstanden, denn Richard Gelke musste nach einem Kniecheck gegen Alexander Janzen vorzeitig zum Duschen. Am Ende behielten aber doch die Falken die Oberhand: Dustin Cameron traf in der 51. Minute zum Ausgleich und exakt 58 Sekunden vor dem Ende kamen die Gastgeber durch eine Co-Produktion ihres kanadischen Sturmduos Grant Toulmin und Conor O'Donnell zum 4:3-Siegtreffer.

Nur am Ende knapp war die Partie der Starbulls Rosenheim gegen die Villacher Adler, die nach 29 Minuten schon mit 4:0 führten. Simon Fischhaber und Robin Hanselko erzielten im Schlussdrittel die beiden Treffer für die Starbulls. Kurios war dabei das letzte Tor, denn die Gäste hatten bei fünf gegen fünf auf dem Eis ihren Goalie vom Feld genommen, was Hanselko mit einem Empty Net Goal bestrafte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 7 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige