Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. August 2014

Iserlohn in beachtlicher Frühform Roosters fertigen Kölner Haie mit 4:1 ab, erneute Niederlagen für Berlin und Nürnberg

Keine Chance hatten die Kölner Haie (hier vorne Moritz Müller im Zweikampf mit Sean Sullivan) beim 1:4 in Iserlohn. Foto: City-Press

In beachtlicher Frühform präsentierten sich die Iserlohn Roosers am Freitag beim zweiten Testspiel dieser Saison. Der Club aus dem Sauerland fertigte dabei die Kölner Haie mit 4:1 ab und schaffte damit im zweiten Testspiel den zweiten Sieg. Die zweite Niederlage im zweiten Test gab es hingegen für die Eisbären Berlin (2:4 gegen Wolfsburg) und die Thomas Sabo Ice Tigers (2:3 in Dornbirn). Krefeld gelang ein mühsamer 2:1-Erfolg gegen den Oberligisten Duisburg und Düsseldorf verlor gegen Ambri-Piotta mit 1:4.

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen Prag mussten die Eisbären auch am Freitag im zweiten Testspiel gegen Wolfsburg eine Niederlage einstecken. Die Grizzly Adams erwiesen sich vor allem in der Schlussphase als das bessere und abgeklärtere Team, wobei Aubin mit zwei Toren im letzten Drittel der entscheidende Mann auf Wolfsburger Seite war.


Die Testspiele vom Freitag in der Kurzstatistik (6 Einträge)

 


Bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel landeten die Iserlohn Roosters. Vor heimischem Publikum fertigten die Sauerländer die Kölner Haie klar mit 4:1 ab und bewiesen Frühform. Das Team von Jari Pasanen war nicht nur spielerisch besser, sondern hatte auch in Punkto Einsatzfreude Vorteile. Beweis dafür war der gewonnene Faustkampf von Teubert gegen Kölns Tripp. 2.600 Fans wollten den ersten Auftritt der neuformierten Iserlohner Mannschaft vor eigenem Publikum sehen.

Recht gut aus der Affäre haben sich die Adler Mannheim beim ersten Testspiel gegen die ZSC Lions auf Zürich gezogen. Die Schweizer hatten zwar beim Test in Bad Tölz den besseren Start, führten deshalb bis zur 30. Minute mit 2:0, dann aber bewiesen die Adler Moral und schafften am Ende auch noch den Ausgleich. Im abschließenden Penalty-Schießen sorgte dann Bergeron für die Entscheidung zugunsten des Clubs aus der Schweizer NLA.

Etwas überraschend mussten sich die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg den Dornbirner Bulldogs aus Österreich mit 2:3 geschlagen geben. Vor knapp 1.500 Zuschauern war Di Benedetto mit zwei Toren der Matchwinner für den Club aus der EBEL. Auf Seiten der Franken konnten sich Oblinger und Nowak in die Torschützenliste eintragen. Die Nürnberger kassierten damit im zweiten Testspiel ihre zweite Niederlage.

Mehr Mühe als erwartet hatten die Krefeld Pinguine im ersten Testspiel gegen ihren Kooperationspartner Duisburg (Oberliga West). Ausgerechnet "Leihgabe) Patrick Klein lief zur Höchstform auf und brachte die mit zehn Ausländern angetretenen Pinguine schier zur Verzweiflung. Lediglich Methot und Hauner konnten im Spielverlauf den jungen Goalie überwinden. Kurz vor Schluss musste Krefeld durch Neumann gar noch das 2:1 hinnehmen, brachte den knappen Vorsprung dann aber doch über die Zeit.

Wenig zu bestellen hatte die Düsseldorfer EG beim Gastspiel in Ambri. Am Ende unterlagen die Rheinländer beim Club aus der Schweizer NLA mit 1:4. Den Ehrentreffer für die DEG erzielte Routinier Collins.


Bilder zum Spiel Iserlohn gegen Köln (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige