Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. August 2014

Tigers unter Schock Straubings Goalie Bacashihua offenbar schwerer verletzt

Straubings Torhüter Bacashihua hat sich offenbar eine schwere Fußverletzung zugezogen. Foto: Schindler

Bittere Nachricht für Straubing Tigers und deren Fans: Stammgoalie Jason Bacashihua hat sich am Sonntag beim Spiel gegen Klagenfurt (Endstand 4:1) offenbar eine schwere Verletzung zugezogen und droht länger auszufallen. "Ich kann den Fuß nicht bewegen", so der Torhüter kurz nach dem Match gegenüber Eishockey NEWS. Anschließend verließ er mit düsterer Miene und auf Krücken das Stadion.

Was war passiert? Mitte des letzten Drittels war bei einem Gewühl vor dem Tor ein Spieler auf Bacashihuas rechten Fuß gefallen und der Torhüter konnte anschließend nur noch humpelnd das Eis verlassen.

Auch Tigers-Coach Ron Wilson wirkte kurz nach dem Match ratlos. "Mehr kann ich derzeit auch nicht sagen. Wir müssen nun weitere Untersuchungen abwarten." Eines ist klar: Ein längerfristiger Ausfall des Torhüters wäre ein Schock für alle Beteiligten - auch für die Organisation der Tigers.


Autor: Eishockey NEWS

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige