Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. August 2014

Testspiele am Samstag: Ingolstadt siegt 1:0, DEG verliert auf letzten Drücker

Timo Pielmeier
Foto: City-Press

Zweites Spiel, zweiter Sieg, zweiter Shutout: Titelverteidiger ERC Ingolstadt gewann am Samstag auch seine zweite Testpartie der Saison ohne Gegentreffer. Gegen den österreichischen EBEL-Club Graz 99ers setzten sich die Panther zuhause hauchdünn mit 1:0 durch. Die Düsseldorfer EG verlor dagegen während ihrer Testspielreise in der Schweiz zum zweiten Mal. Auf den letzten Drücker mussten sich die Rheinländer dem EV Zug mit 3:4 geschlagen geben.

Vor 1.500 Zuschauern in Ingolstadt erzielte Ryan MacMurchy das goldene Tor. Der Neuzugang verwandelte in der 48. Minute einen Pass von Michel Periard aus Nahdistanz. Pech für den Kanadier: Kurz vor Spielende musste der Angreifer verletzt vom Eis. Nach Marco Eisenhut am Mittwoch in Landshut (5:0) blieb auch die Nummer eins Timo Pielmeier beim Saisondebüt ohne Gegentreffer.

Sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit kassierte Düsseldorf in Sursee dem EV Zug geschlagen geben. Fabian Sutter traf da zum 4:3-Siegtreffer für den Schweizer NLA-Club. Die DEG hatte durch einen Doppelpack von Daniel Kreutzer mit 2:0 geführt und war auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Eidgenossen durch Probespieler Lukas Vantuch noch einmal in Front gegangen. Doch im Schlussdrittel drehten die von Harold Kreis trainierten Zuger die Partie noch.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige