Anzeige
Anzeige
Montag, 18. August 2014

Glück im Unglück Einblutung in die Achillessehne: Keine schwere Verletzung bei Straubings Torhüter Jason Bacashihua

Jason Bacashihua
Foto: Schindler

Glück im Unglück für die Straubing Tigers und ihren Torhüter Jason Bacashihua: Der verletzte sich am Sonntag im Testspiel gegen Klagenfurt am Fuß, als ein Spieler im Gewühl vor dem Tor auf ihn fiel. Eine Untersuchung im Straubinger Krankenhaus ergab nun, dass beim Keeper nichts gerissen ist, sondern eine Einblutung in die Achillessehne vorliegt. Diese verursacht die starken Schmerzen und die Bewegungsunfähigkeit des Fußes. Der Kanadier erhielt nun erst einmal zehn Tage striktes Sportverbot. Einem Einsatz zum Saisonstart am 12. September sollte aber nichts im Wege stehen. "Natürlich bin ich erst einmal erleichtert", so Straubings Manager Jason Dunham.

Der muss allerdings in den nächsten Testspielen erst einmal auch noch auf zwei Stürmer verzichten: Karl Stewart zog sich gegen Klagenfurt eine Innenbanddehnung im Knie zu und fällt mindestens 14 Tage aus. Auch Carsen Germyn plagt sich mit einer kleineren Blessur, muss aber noch ein paar Tage pausieren.


Autor: Eishockey NEWS

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige