Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. August 2014

Muskelbündelriss: Bis zu acht Woche Pause für Hamburgs Madsen

Morten Madsen
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers müssen bis zu acht Wochen auf ihren Stürmer Morten Madsen verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich am Sonntag beim Testspiel gegen die Fischtown Pinguins in Bremerhaven (5:3) einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu. Dies ergab die medizinische Untersuchung bei Teamarzt Dr. Volker Carrero am Montag.

"Diese Nachricht trifft uns hart. Morten Madsen ist ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, der uns nun in der Champions Hockey League und über den Ligastart hinaus fehlen wird", sagte Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Die Verletzung kam ohne Gegnereinfluss zustande. Morten hat auf dem Eis sofort signalisiert, dass etwas nicht stimmt. Wir hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass die Verletzung keine lange Pause nach sich ziehen wird. Leider hat sich das nicht bewahrheitet. Es liegt nun am gesamten Team, Mortens Ausfall gemeinsam zu kompensieren."

Madsen, der in der vergangenen Saison in 62 DEL-Spielen 41 Scorerpunkte verbuchte, erklärte: "Im Sommer habe ich viel gearbeitet, um für die neue Saison fit zu sein. Jetzt bin natürlich zuallererst sehr enttäuscht und ärgere mich über diese Verletzung. Aber es nützt nichts, sich zu beklagen. Ich muss es hinnehmen und werde nun alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder aufs Eis zurückkehren kann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige