Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. August 2014

Champions Hockey League am Freitag Berlin erkämpft sich Punkt gegen Zlin - Hamburg unterliegt cleveren Schweden

Die Entscheidung im Shootout: Berlins Goalie Petri Vehanen kann den Schuss von Zlins Bedrich Kohler nicht abwehren
Foto: City-Press

Am zweiten Tag der CHL gab es zwar keinen deutschen Sieg zu feiern, doch die Eisbären Berlin erkämpften sich gegen den tschechischen Meister PSG Zlin zumindest einen Zähler und mussten erst im Penalty-Schießen den Gästen den Extrapunkt überlassen. Dagegen unterlagen die Hamburg Freezers trotz besserem Schussverhältnis dem cleveren Team von Lulea Hockey mit 1:4.

Die Eisbären Berlin gaben sich in einem spannenden Match trotz eines 1:3-Rückstandes Mitte des zweiten Drittels nicht auf und kamen noch durch Laurin Braun und T.J. Mulock, der im Überzahl traf, zu einem 3:3-Unentschieden in der regulären Spielzeit. Im Shootout entschied erst der 16. Penalty die Partie: Bedrich Kohler hatte für Zlin im 15. Versuch verwandelt, während Matt Foy für Berlin beim 16. Penalty scheiterte. Den einen Punkt hatten sich die Berliner aber mit ihrer couragierten Leistung mehr als verdient.


Spielstenogramme der deutschen Teams (2 Einträge)

 


Ein schwaches Anfangsdrittel der undiszipliniert agierenden Hamburger wurde von dem cleveren Team aus Lulea gnadenlos ausgenutzt. Drei der vier Treffer fielen in Überzahl und so stellten die Gäste mit einem 4:0-Vorsprung frühzeitig die Weichen auf Sieg. Hamburg verzeichnete zwar mehr Schüsse aufs Tor, doch nur Adam Mitchell traf in der 39. Minute zum 1:4-Endstand.

Am heutigen Samstag erwarten die Kölner Haie die weißen Tiger aus Liberec (Spielbeginn 17.45 Uhr), der deutsche Meister ERC Ingolstadt will sich zu Hause gegen Saipa Lappeenranta für die hohe Auftaktniederlage rehabilitieren (Spielbeginn 17.45 Uhr, live bei LAOLA1.tv), die Krefeld Pinguine treffen ab 17.45 Uhr auf IFK Helsinki (live bei LAOLA1.tv) und die Eisbären Berlin reisen zu Fribourg-Gotteron in die Schweiz (Spielbeginn 19.45 Uhr, live bei LAOLA1.tv).

Die weiteren Ergebnisse vom Freitag (3 Einträge)

 

Bilder aus der CHL vom Freitag (22 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige