Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. August 2014

Furioses Schlussdrittel der Löwen Tests am Freitag: Frankfurt siegt im Aufsteigerduell, Weißwasser bleibt sieglos, Kantererfolg für Bad Nauheim

Frankfurt und Kassel trafen in Braunlage aufeinander.
Foto: Diekmann

Im einzigen liga-internen Testspiel am Freitag siegten die Löwen Frankfurt in Braunlage gegen die Kassel Huskies dank eines furiosen Schlussdrittels mit 6:3. Nach 40 Minuten führten die Huskies noch mit 3:1, doch durch Treffer von Breitkreuz, Schwarz, Wichert und zweimal Carnevale drehten die Löwen im Duell der Aufsteiger das Match.

Niederlage gab es für Crimmitschau und Weißwasser gegen tschechische Zweitligisten. Crimmitschau unterlag Pirati Chomutov im ersten Testspiel mit 1:5, Weißwasser blieb auch im dritten Test ohne Sieg und unterlag Benatky mit 3:5. Nach unserem harten Trainingslager und dem dritten Spiel in drei Tagen, waren die Jungs ziemlich platt. Trotzdem wäre vom Spielverlauf ein Unentschieden verdient gewesen. Das heutige Spiel war für mich das bislang beste in der Vorbereitung. Denn wir haben in allen drei Dritteln konstant gespielt", so Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Zu verdienten Siegen bei Oberligisten kamen Bremerhaven (4:2 in Duisburg) und Rosenheim (6:3 in Bad Tölz). Im Ausland gab es für Ravensburg eine Niederlage und für Bad Nauheim einen Sieg. Die Towerstars unterlagen Dornbirn nach hartem Kampf in einem verbissen geführten Spiel mit 1:3, Bad Nauheim feierte in Sterzing einen 7:0-Kantersieg. Allerdings waren die Italiener erst seit drei Tagen im Eistraining.

Die Spiele im Bild (19 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige