Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. August 2014

Testspiele am Samstag Dresden und Bietigheim im Finale, Landshut und Riessersee spielen um Platz drei

Dresden steht im Finale beim eigenen Skoda Cup.
Foto: Heide

Zweimal Finale, zweimal Spiel um Platz drei: So lautet die Bilanz der Zweitligisten bei de Turnier am Wochenende nach den Samstagspielen. Dresden und Bietigheim erreichten jeweils das Finale ihrer eigenen Turniere, Riessersee und Landshut spielen in Garmisch-Partenkirchen um Platz drei.

Sowohl die Steelers (8:2 gegen Straßbourg) wie auch Dresden (7:2 gegen die polnische Nationalmannschaft) hatten dabei mit ihren Gegnern keine Mühe und sorgten gerade jeweils im Mitteldrittel für klare Verhältnisse und ein einseitiges Spiel. Bietigheim trifft nun am Sonntag um 17.30 Uhr auf Nürnberg (Sieg gegen Sterzing), Dresden ebenfalls um 17.30 Uhr auf Litvinov (Sieg gegen Wolfsburg).

Knapp verloren haben jeweils Riessersee und Landshut beim Turnier in Garmisch-Partenkirchen. Der EVL kassierte in der 56. Minute beim 4:5 gegen Innsbruck den Siegtreffer. Gut mithalten konnte auch der SCR gegen die DEG (2:4), wo drei Gegentreffer in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels für die Entscheidung sorgten. Damit duellieren sich beide Teams nun am Sonntag um 15 Uhr.

Zu einem sicheren 5:1 in Füssen im Derby kam Kaufbeuren. Im Schlussdrittel sorgte eine Massenschlägerei noch einmal für Aufregung.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige