Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. August 2014

Dresden gewinnt Turnier Eislöwen besiegen im Finale Litvinov, Landshut und Bremerhaven gewinnen gegen Liga-Konkurrenten

Riessersee besiegt Landshut mit 4:2.
Foto: T. Fischer

Erster, Zweiter, Dritter, Vierter - so lautet die Bilanz der Zweitligisten bei den Turnieren am Wochenende. Dresden konnte durch einen 4:3-Sieg im Finale gegen Litvinov sein eigenes Turnier gewinnen. Alexei Dmitriev schoss in der 44. Minute im Powerplay das Siegtor für die Eislöwen.

Bietigheim unterlag gegen Nürnberg nur knapp mit 1:3 im Finale des Turniers im Ellental und wurde damit Zweiter. Dritter beim Turnier in Garmisch-Partenkirchen wurde der EV Landshut, der Gastgeber SC Riessersee, der damit Vierter wurde mit 4:2 besiegte. Turniersieger wurde dort Innsbruck im Finale gegen die DEG.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Gut lief es auch in den Vergleichen mit ausländischen Teams. Rosenheim besiegte Dornbirn in einer harten Partie mit 5:1. Die Gastgeber hatten gleich 13 Powerplay-Möglichkeiten und nutzten immerhin vier davon. Ravensburg schlug die Regina Pats mit 3:1. Lediglich Bad Nauheim musste zum Abschluss des Trainingslagers eine Niederlage hinnehmen, unterlag mit 4:5 nach Penalty-Schießen in Feldkirch. Dabei zeigte man aber Moral und kam nach 2:4-Rückstand in der Schlussphase noch zum Ausgleich. Knapp sieben Sekunden vor dem Ende markierte Vitalij Aab das 4:4.

Im liga-internen Duell setzte sich Bremerhaven mit 4:1 in Heilbronn durch, das aber auch auf drei Stammspieler verzichten musste. Kassel siegte im Duell beim Oberligisten Bayreuth mit 8:5 - dank eines furiosen Schlussdrittels (4:0).

Die Spiele im Bild (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige