Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. August 2014

DEL-Testspiele am Samstag Nürnberg und Düsseldorf erreichen Endspiele, Wolfsburg verliert gegen Litvinov

Die DEG gewann das Traditionsduell gegen Riessersee.
Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers und Düsseldorfer EG haben am Samstag die Finalspiele bei Turnieren in Deutschland erreicht. Nürnberg zog mit einem lockeren 6:0 gegen den italienischen Club Sterzing Broncos ins Endspiel des Ice Cups in Bietigheim ein, wo sie am Sonntag auf den Gastgeber treffen werden. Düsseldorf setzte sich in Garmisch-Partenkirchen mit 4:2 gegen den SC Riessersee durch und trifft nun im Finale des Nürnberger Versicherungscups auf den EBEL-Club Innsbruck. Die Grizzly Adams Wolfsburg unterlagen dagegen beim Skoda-Cup in Dresden dem tschechischen Vertreter HC Litvinov mit 3:4 und treffen nun im Spiel um Platz 3 auf die polnische Nationalmannschaft.

Bereits in der ersten Minute brachte Patrick Buzas die Ice Tigers gegen Sterzing in Führung. Auch die weiteren fünf Nürnberger Treffer gingen auf das Konto von deutschen Spielern. David Elsner, Tim Schüle, Alexander Oblinger, Marco Pfleger und Marcus Weber erzielten die weiteren Treffer. Andreas Jenike feierte ein Shutout.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 


Mehr Probleme hatte die DEG in Garmisch-Partenkirchen. Bis zur 34. Minute lag Riessersee mit 1:0 in Führung, ehe Rob Collins, Probespieler Brian Ihnacak und Tim Conboy noch vor der zweiten Sirene die Wende einleiteten. Düsseldorf musste aber bis zum Schluss um den Sieg zittern. Erst ein Empty-Net-Goal von Neuzugang Michael Davies besiegelte den Erfolg des DEL-Clubs.

Auch Litvinov benötigte gegen Wolfsburg nur fünf Minuten für die entscheidende Wendung. Zwischen der 26. und 31. Minute machten die Tschechen mit drei Toren aus einem 1:2-Rückstand eine 4:2-Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Nick Schaus, Mark Voakes und Jeff Likens markierten die Treffer der Grizzlys.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige