Anzeige
Anzeige
Montag, 25. August 2014

Schwenningen holt Caldwell, Walker muss in Iserlohn gehen

Ryan Caldwell
Foto: City-Press

In der vergangenen Woche wurde der Vertrag von Ryan Caldwell in Nürnberg offiziell aufgelöst. Nun hat der Kanadier einen neuen Club in der DEL gefunden. Die Schwenninger Wild Wings nahmen den 33-Jährigen am Montag als Ersatz für Ty Wishart unter Vertrag, der kurz nach Start der Vorbereitung aus privaten Gründen seinerseits um Auflösung seines Kontrakts gebeten hatte. Schwenningen ist nach Düsseldorf, Berlin und Nürnberg die vierte DEL-Station für Caldwell. In der vergangenen Saison verbuchte der 1,91 Meter große und 92 Kilogramm schwere Abwehrspieler in 52 Spielen zwei Tore und 19 Assists.

"Ryan ist ein sehr erfahrener Verteidiger, dessen Verpflichtung für uns erst durch die Auflösung seines Vertrages in Nürnberg möglich wurde. Wir sind froh, die nun entstandene Lücke in der Verteidigung so früh vor Saisonbeginn geschlossen zu haben", sagte Schwenningens Manager Alexander Jäger.

Iserlohn trennt sich von Stürmer Walker

Keine Zukunft in Iserlohn hat Stürmer Geoff Walker. Die Roosters entschieden sich, den Probevertrag des 26-Jährigen aufzulösen. Das wurde dem Kanadier am Montag mitgeteilt. Walker wird noch in dieser Woche in seine nordamerikanische Heimat zurückkehren. "Wir danken Geoff für seinen Einsatz, glauben allerdings in eine andere sportliche Richtung denken zu müssen", erklärte Roosters-Manager Karsten Mende. Die Suche nach einer Alternative sei bereits weit fortgeschritten, so der Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige