Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. August 2014

Neuer Stürmer: Iserlohn verpflichtet Ex-Augsburger Derek Whitmore

Derek Whitmore
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Nur einen Tag nach der Trennung von Probespieler Geoff Walker haben die Iserlohn Roosters mit Derek Whitmore einen neuen ausländischen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Adirondack Phantoms und Hershey Bears in der AHL. In insgesamt 44 Spielen erzielte der US-Amerikaner, der einen Ein-Jahres-Vertrag am Seilersee unterzeichnete, neun Tore und gab elf Vorlagen. In der Spielzeit zuvor hatte Whitmore 28 Partien für die Augsburger Panther in der DEL bestritten und dabei zehn Treffer sowie 14 Assists verbucht.

"Derek ist ein hart arbeitender Spieler, der auf allen Sturmpositionen eingesetzt werden kann, sehr gut skatet und weiß, wie man Tore schießt", sagte Roosters-Manager Karsten Mende. Trainer Jari Pasanen erklärte: "Derek ist ein Spieler, der unser Offensivspiel verbessern kann, allerdings ist er auch sehr variabel in Unterzahl einsetzbar."

Der Neuzugang wird am Mittwoch erstmals mit seiner neuen Mannschaft aufs Eis gehen und soll am Freitagabend im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG sein Debüt geben.

Roosters-Neuzugang Derek Whitmore in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige