Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. August 2014

DEB: Außerordentliche Mitgliederversammlung und Dialogtag des deutschen Eishockeys Anfang November

DEB-Präsident Franz Reindl (rechts) und Vizepräsident Daniel Hopp.
Foto: Storch

Das neue Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) setzt seine Ankündigungen in die Tat um: Am 1. November wird in München der "1. Dialogtag des deutschen Eishockeys" stattfinden. "Ziel ist es, gemeinsam mit allen Interessensgruppen Lösungen für die dringenden Themen unseres Sports zu entwickeln", erklärte der neue DEB-Präsident Franz Reindl: "Wir versprechen uns Anregungen für unsere Arbeit und eine verstärkte Kooperation in allen Bereichen."

Zu dem Treffen mit allen hochrangigen Vertretern des nationalen und internationalen Eishockeys, den DEB-Mitgliedervereinen und Landeseissportverbänden (LEV), den professionellen und semiprofessionellen Ligen sowie allen Partnern und Freunden sind auch die Fan-Vertretungen der nationalen Ligen geladen. "Wir freuen uns, dass wir neben den vielen ausgezeichneten Referenten auch IIHF-Präsident René Fasel, Generalsekretär Horst Lichtner sowie den DEL-Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Arnold mit Geschäftsführer Gernot Tripcke in München begrüßen können."

Tags darauf ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant. Dabei sollen in Zusammenarbeit mit den DEB-Mitgliedern die Weichen für die Zukunft des deutschen Eishockeys gestellt werden. "Insbesondere im finanziellen Bereich zeichnen sich Themen von großer Tragweite ab. Aber wir sind guter Dinge, auch diese mit vereinten Kräften lösen zu können", sagte Berthold Wipfler (Mannheim), DEB-Vizepräsident Finanzen/Nachwuchs.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige