Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. August 2014

DEL-Testspiele am Freitag Berlin und Hamburg in Endspielen, München weiter ungeschlagen, Augsburg kassiert die erste Niederlage

Dreimal jubelten die Eisbären gegen Lausitz.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Eisbären Berlin und Hamburg Freezers sind am Freitag bei Turnieren ins Endspiel eingezogen. Die Hauptstädter setzten sich bei "60 Jahre Eisbären Berlin" im Wellblechpalast gegen Zweitligist Lausitzer Füchse mit 3:0 durch und treffen nun am Samstag auf die Eispiraten Crimmitschau. André Rankel, Barry Tallackson und Matt Foy trafen für den DEL-Club. Hamburg setzte sich beim Bryggeriet Vestfyen Cup im dänischen Odense gegen den Gastgeber mit 4:1 durch und trifft ebenfalls am Samstag auf DEL2-Meister Bremerhaven. Erfolgreichster Scorer der Freezers war Neuzugang Kevin Clark mit zwei Toren und einer Vorlage.

Einen Fehlstart erlebten dagegen die Thomas Sabo Ice Tigers beim Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg. Auf eigenem Eis mussten sich die Franken dem Schweizer NLA-Club Rapperswil-Jona Lakers mit 2:5 geschlagen geben. Evan Kaufmann und Fredrik Eriksson hatten die Hausherren zwar zunächst mit 2:0 in Führung gebracht, doch danach trafen nur noch die Eidgenossen. Drei ihrer fünf Treffer erzielten die Lakers in Überzahl.

In zwei weiteren Duellen mit ausländischer Konkurrenz gab es einen Sieg und eine Niederlage für die DEL-Clubs. Der EHC Red Bull München setzte sich beim EV Zug in der Schweiz mit 4:2 durch und feierte den zweiten Sieg im erst zweiten Testspiel. Bereits nach 13 Minuten lagen die Bayern mit 3:0 vorn. Ausgerechnet beim ersten Heimauftritt der Spielzeit kassierten die Augsburger Panther ihre erste Niederlage der Vorbereitung. Gegen den österreichischen EBEL-Club Dornbirn Bulldogs unterlagen die Fuggerstädter mit 0:2.

Die Spiele im Stenogramm (9 Einträge)

 


Zwei Heimsiege und einen Auswärtserfolg brachten drei DEL-interne Aufeinandertreffen. Die Straubing Tigers ließen den Schwenninger Wild Wings bei ihrem 4:1-Erfolg keine Chance, auch wenn es bis acht Minuten vor Spielende nur 2:0 stand. Erst in der Verlängerung wurden die anderen beiden Partien entschieden. Die Iserlohn Roosters setzten sich gegen die Düsseldorfer EG mit 4:3 durch. Brooks Macek erzielte das Siegtor in der Overtime, nachdem Brodie Dupont in der letzten Minute der regulären Spielzeit für die Sauerländer ausgeglichen hatte. Tim Hambly markierte den Game Winner beim 4:3 der Grizzly Adams Wolfsburg bei den Kölner Haien.

Binnen fünf Minuten stellten die Krefeld Pinguine die Weichen zum knappen 3:1 beim Oberligisten Duisburg. Adam Courchaine, Mike Mieszkowski und Daniel Pietta erzielten zwischen der 28. und 33. Minute alle drei Treffer des DEL-Clubs, der schon beim Hinspiel auf eigenem Eis nur 2:1 gegen den Drittligisten die Oberhand behalten hatte.

Die Bildergalerie der Testspiele (31 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige