Anzeige
Anzeige
Sonntag, 31. August 2014

Ein willkommener Rückkehrer Angreifer Chris Billich unterschreibt beim EHC Freiburg

Chris Billich spielt in den kommenden Testspielen für die Wölfe.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Chris Billich wird in der Saison 2014/15 wieder das Trikot seines Heimatvereins EHC Freiburg tragen. Am Wochenende hat sich Chris Billich mit dem Vorstand des EHC Freiburg auf ein Engagement in der anstehenden Spielzeit in der Oberliga Süd geeinigt, nachdem er bereits die drei zurückliegenden Vorbereitungspartien als Gastspieler im Dress der Wölfe absolviert hat.

Als schneller, wendiger Stürmer mit hohem Kreativpotenzial und hervorragenden Scoring-Qualitäten gilt Billich. Durch seine Freiburger Wurzeln passt der 27-Jährige zudem perfekt in das Konzept des EHC. Gleichzeitig ist seine Rückkehr ein Akt der Familienzusammenführung: In der Freiburger Offensivabteilung agiert auch sein sechs Jahre jüngerer Bruder Steven als eine eine prägende Figur.

Schon im vergangenen Sommer absolvierte Chris Billich einen Teil der Vorbereitung bei seinem Stammclub in Freiburg, ehe sich die Kassel Huskies aus der Oberliga West seine Dienste sicherten. Bei den ambitionierten Nordhessen zählte Billich zu den besten Scorern (112 Scorer-Punkte in 58 Spielen) und stand in der Aufstiegsrunde zur DEL2 erstmals in einem Pflichtspiel dem EHC gegenüber. Mit Kassel feierte er letztlich auch den Aufstieg in die DEL2, nicht zuletzt aufgrund der beiden Siege gegen die Wölfe Freiburg. Nun will Billich versuchen, auch mit den Breisgauern den Sprung in die Zweitklassigkeit zu schaffen.

Chris Billich kehrt endgültig nach Freiburg zurück (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige