Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. September 2014

Kooperation mit Düsseldorf wird fortgesetzt Eugen Alanov wird auch für Essen stürmen - Angreifer Marvin Deske kommt aus der Bayernliga

Die Moskitos stehen wieder auf eigenen Füßen.
Foto: Moskitos Essen

Die Moskitos Essen aus der Oberliga West setzen ihre Kooperation mit der Düsseldorfer EG (DEL) fort. "Die Kooperation mit der Düsseldorfer EG ist eine gute Sache, wohlwissend, dass sie zum Beispiel mit Bad Nauheim einen weiteren Kooperationspartner in der DEL2 haben. Erstmal wird uns nach Absprache nur der DNL-Spieler Eugen Alanov uneingeschränkt zur Verfügung stehen, alles andere bleibt abzuwarten", erklärt Moskitos-Trainer Frank Gentges. "Eugen Alanov gehörte als Stürmer in der letzten DNL-Saison zu den Top-Scorern der Liga. Er ist seit dem ersten Trainingstag bei uns und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Wichtig ist, dass er auf diesem Weg bleibt, um im Seniorenbereich Fuß zu fassen", so Gentges weiter.

Eine weitere Verpflichtung der Stechmücken ist Stürmer Marvin Deske. In der letzten Saison spielte er in der Bayernliga beim EHC Stiftland Mitterteich, durchlief zuvor den Nachwuchs in Köln, nahe seinem Heimatort Troisdorf. In der neuen Mannschaft der Moskitos Essen sieht der Außenstürmer einen guten Kader, mit dem er oben mitspielen will: "Mein persönliches Ziel ist der vierte Platz, um dann die Ost-Verzahnung zu erreichen. Ich bin auf die Saison sehr gespannt." Deske sammelte in der abgelaufenen Saison 13 Treffer und 16 Vorlagen in 29 Spielen für Mitterteich.

Frank Gentges ist von seinem neuen Außenstürmer überzeugt: "Marvin Deske ist von Beginn des Mannschaftstrainings an bei uns. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Da wir noch zwei Außenstürmer suchten, war seine Verpflichtung eine logische Schlussfolgerung. Basis für seine guten Leistungen war, dass er im Sommer hart an seiner Physis gearbeitet hat und somit seine bekannten Defizite größtenteils behoben hat. Wenn er dieser Linie treu bleibt, wird er eine starke Saison spielen."

Auch in Sachen Planinsolvenz gibt es Fortschritte bei den Essenern: So wurde der Insolvenzplan bei Gericht eingereicht und liegt zur Prüfung vor. Laut André Dobiey, Fachanwalt im Team um Insolvenzverwalter Christoph Niering, stehen die Chancen gut: "Man darf die Moskitos Essen nur in die Eigenständigkeit entlassen, wenn sich der Verein auch trägt. Und genau dieses Gefühl haben wir jetzt. Es ist ein klares Zeichen für den Eishockeystandort Essen und die tolle Jugendarbeit, die der Verein leistet. Das Image hat sich, trotz der Planinsolvenz, zum Positiven gewendet."

Weitere Personalentscheidungen bei den Moskitos (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige