Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. September 2014

Personalien in Nordhorn Ritter laden Marc Hemmerich und Pierre Kracht zum Tryout - Christian Synowiec verlängert

Marc Hemmerich im Trikot von Kassel.
Foto: Diekmann

Vier weitere Namen stehen bei den GEC Rittern aus Nordhorn ab sofort auch im Kader: Christian Synowiec bleibt ein weiteres Jahr ein Ritter, Maximilian Pietschmann rückt aus der eigenen Jugend nach. Pierre Kracht und Marc Hemmerich wollen sich beim Trainingslager in Hannover für den Oberliga-Kader der Nordhorner empfehlen. Damit würde der Kader nicht einmal zwei Wochen vor der Saisoneröffnung auf 29 Spieler anwachsen.

Die Personalie Christian Synowiec ist geklärt: Der 20 Jahre junge Stürmer geht bei den Rittern in sein viertes Jahr. Für den GEC lief er bisher insgesamt in 72 Oberliga- und 15 Regionalligaspielen auf. Die Bilanz des Linksschützen beläuft sich in diesen 87 Spielen auf 86 Scorer-Punkte. Maximilian Pietschmann ist ein bisher unbeschriebenes Blatt. Mit seinen 16 Jahren war er bisher nur im Nordhorner Nachwuchs aktiv, konnte in der U16 in der vergangenen Saison in 19 Spielen 56 Treffer markieren und 26 weitere Tore vorbereiten. In der bisherigen Saisonvorbereitung zeigte er so viel Einsatz, dass die Vereinsführung ihn in den Oberliga-Kader zieht.

Weit herumgekommen in der Eishockeywelt ist Verteidiger Marc Hemmerich. Mit 30 Jahren hat der Verteidiger bereits eine schier unfassbar große Zahl an Vereinen und Ligen durchlaufen. Von der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) bei den Jungadlern aus Mannheim ging es über die Regionalliga schnell in die Oberliga. In der slowakischen zweiten Liga lief er auf, ebenso in Lettland. In 403 Spielen sammelte er beeindruckende 410 Punkte. An diesem Wochenende reist Hemmerich mit der Nordhorner Mannschaft ins Trainingslager nach Hannover.

Ebenfalls mit in Hannover ist Pierre Kracht. Der 28 Jahre junge Center kann bereits auf 357 Spiele in seiner Karriere blicken - davon auch einige in der DEL. Beachtlicher ist dabei jedoch seine Scoring-Tabelle: Insgesamt 767 Punkte sind für Kracht eingetragen, der beim Iserlohner EC seine Laufbahn auf dem Eis begann und zuletzt in den unteren Klassen des bayerischen Eishockeys auflief.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 4 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige