Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. September 2014

Finnland-Rückkehrer für Halle Saale Bulls verpflichten Angreifer Mathias Vostarek

Matt Abercrombie besetzt bei den Saale Bulls die zweite Kontingentstelle. Foto: Röhrig

Über die Junioren-Bundesliga, die Landesliga Baden-Württemberg, die Deutsche Nachwuchsliga (DNL), die Oberliga West und Jr.A Mestis (Finnland) nun in die Oberliga Ost - Mathias Vostarek ist der nächste Neuzugang für die Saale Bulls und ist in den letzten drei Spielzeiten weit herumgekommen. Der Deutsch-Tscheche, geboren in Stuttgart, verdiente sich seine ersten Eishockey-Meriten beim SC Bietigheim-Bissingen, für die er in allen Altersklassen sowohl in der Schüler-, der Jugend- als auch Junioren-Bundesliga auflief - am Ende standen 242 Punkte (110 Tore) in 150 Partien zu Buche.

2012/13 wechselte er nach Krefeld in die DNL. Nach 36 Spielen (20 Punkte) sowie 6 Partien für den Krefelder EV in der Oberliga West entschied sich Mathias Vostarek für einen Wechsel nach Finnland. Für die U20-Mannschaft in der Jr. A Mestis von TuTo Hockey absolvierte der 20-jährige Stürmer 39 Spiele, in denen ihm neun Tore sowie 14 Beihilfen gelangen.

Nun kehrt er nach Deutschland zurück und schließt sich den Saale Bulls an. Hier trifft er neben Tim Katzer, mit dem er schon als Schüler 2005/06 zusammen für Bietigheim-Bissingen auf dem Eis stand, auch auf Artem Klein, mit dem er 2012/13 im Krefelder DNL-Kader stand.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige