Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. September 2014

OBERLIGA im Test am Freitag Regensburg beweist weiter seine Frühform - Hannover Indians mit klarem Erfolg

Mit dem Treffer zum 2:0 brachte der starke Svatobluk Merka den EV Regensburg endgültig auf die Siegerstrasse
Foto: Schindler

Der EV Regensburg beweist weiter seine Frühform und kam auch gegen den Ligakonkurrenten Deggendorfer SC zu einem klaren 5:1-Erfolg. EVR-Neuzugang Louke Oakley marschierte schon nach wenigen Sekunden ungestört durch die DSC-Abwehr und vollendete zum 1:0. Nach einem vergebenen Penalty durch EVR-Stürmer Michael Welter kam Deggendorf besser ins Spiel, konnte jedoch selbst beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und scheiterte immer wieder am glänzend agierenden Philipp Hähl. Nach dem 2:0 durch den technisch versierten Svatopluk Merka bekam der EVR endgültig das Heft in die Hand und zog innerhalb kurzer Zeit auf 4:0 davon. Auch im letzten Abschnitt hatte der EVR alles im Griff und siegte auch in der Höhe verdient mit 5:1. Bei Deggendorf haben vor allem die als Leistungsträger eingestuften Cracks noch erheblich Luft nach oben.

Ein starkes erstes Drittel mit vier Treffern reichte den Hannover Indians zu einem klaren 6:1-Erfolg über die Black Dragons Erfurt. Auffälligster Spieler der Partie war Indians-Neuzugang Andre Gerartz mit einem Hattrick und einer Torvorlage.

Anlaufschwierigkeiten hatte der EHC Klostersee gegen den ambitionierten Bayernligisten TEV Miesbach. Die Gäste führten schnell mit 2:0, doch nach dem Anschlusstreffer von Neuzugang Jefferson Dahl war der EHC endgültig am Drücker. Bronislaw Tomaschewski drehte zu Beginn des zweiten Abschnitts mit einem Doppelpack endgültig die Partie. Philipp Quinlan und Thomas Hummer stellten noch im zweiten Drittel den Endstand her.

Die Spiele im Stenogramm: (7 Einträge)

 


Eine einseitige Angelegenheit war er 8:1-Erfolg des EV Füssen gegen den Bayernligisten EHC 80 Nürnberg. Die Allgäuer nutzten vor allem ihre Powerplaychancen effektiver und erzielten fünf Treffer in Überzahl. Bester Scorer war dabei EVF-Neuzugang Joshua Burnes, der mit zwei Toren und drei Vorlagen aufwartete.

Ein verschlafenes Anfangsdrittel mit einem 0:4-Rückstand konnten die Blue Devils Weiden in Berlin nicht mehr wettmachen und unterlagen beim Oberliga Ost Club FASS mit 3:5. Für die Moral der Devils spricht aber, dass sie durch durch Tore von Craig Voakes, Vladimir Nikiforuk und Konstantin Firsanov zwischenzeitlich noch auf 3:4 herankamen.

Erfolgreich hat auch der EV Duisburg seine Testpartie gegen den holländischen Meister Tilburg Trappers gestaltet. Mit 5:2 gelang dem Top-Favoriten aus der Oberliga West ein klarer Heimsieg, zu dem Kevin Orendorz zwei Tore und zwei Vorlagen als bester Scorer beisteuerte. Gleich mit 20:0 schossen die Neuwieder Bären den Regionalligisten EHC Troisdorf ab. Dabei konnten sich zahlreich Neuzugänge des Oberliga-Rückkehrers wie Josh Myers, Kai Schmitz und Josh Rabbani in die Torschützenliste der Bären eintragen.

Bilder aus der Oberliga (17 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Minuten
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 23 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige