Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. September 2014

DEL-Testspiele am Freitag Straubing gewinnt weiter, Wolfsburg siegt in Iserlohn, München verliert erstmals

Die Straubinger Harrison Reed, Sacha Treille und Blaine Down jubeln.
Foto: Schindler

Achtes Spiel, sechster Sieg: Die Straubing Tigers präsentieren sich weiter gut gerüstet für die am 12. September beginnende DEL-Spielzeit. Am Freitag setzten sich die Niederbayern beim tschechischen Extraligisten Mountfield Hradec Kralove mit 5:3 durch. Ein Doppelschlag von Sacha Treille und René Kramer in der 14. Minute ebnete den Weg. Bis zur Schlusssirene gaben die Tigers, für die Neuzugang Harrison Reed zweimal traf, den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

Zwei andere DEL-Clubs mussten dagegen gegen internationale Konkurrenz knappe Niederlagen hinnehmen. Ohne den erkrankten Yasin Ehliz (Blinddarm) und die angeschlagenen Steven Reinprecht und Marc El-Sayed unterlagen die Thomas Sabo Ice Tigers beim österreichischen EBEL-Club Black Wings Linz mit 1:2. Jason Jaspers erzielte das einzige Nürnberger Tor. Erst nach Penalty-Schießen musste sich der EHC Red Bull München auf eigenem Eis dem Schweizer NLA-Club HC Davos mit 2:3 geschlagen geben. Thomas Holzmann und Florian Kettemer hatten die Partie im Schlussdrittel ausgleichen können. Für den EHC war es die erste Niederlage der Vorbereitung.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Im Endspurt gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg das DEL-interne Duell bei den Iserlohn Roosters. Bis zur 51. Minute stand es am Seilersee 1:1, ehe Norm Milley, Tyson Mulock und Sebastian Furchner binnen sechs Minuten dreimal für die Niedersachsen trafen. Für Iserlohn war es die zweite Pleite nacheinander während der Testphase, nachdem die Sauerländer zuvor fünfmal nacheinander triumphiert hatten.

Keine Probleme mit DEL2-Club EC Bad Nauheim hatte die Düsseldorfer EG. In Hessen behielt die DEG mit 5:2 die Oberhand. Bereits nach 27 Minuten führte der Erstligist mit 4:0. Travis Turnbull verbuchte einen Doppelpack, der erst in dieser Woche verpflichtete neue Verteidiger Drew Schiestel trug sich mit zwei Vorlagen in die Scorerliste ein.

Die Bildergalerie (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige