Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. September 2014

Champions Hockey League am Samstag Bittere Niederlage für Mannheim - Ingolstadt und Krefeld so gut wie chancenlos

Nur einmal konnten die Adler Mannheim beim 1:2 gegen die Växjö Lakers jubeln
Foto: City-Press

Die CHL erweist sich für die deutschen Mannschaften zu einer wahren Lehrzeit. Die Adler Mannheim, der deutsche Meister ERC Ingolstadt und die Krefeld Pinguine können nach vier Spieltagen in der Gruppenphase das Weiterkommen abhaken. Mannheim unterlag zu Hause den Växjö Lakers aus Schweden knapp mit 1:2, Ingolstadt musste sich Lappeenranta in Finnland mit 2:5 beugen und Krefeld kassierte beim schwedischen Meister Skelleftea AIK eine 0:4-Niederlage.

Die Mannheimer lieferten die beste Partie der deutschen Teams ab, zwangen dem schwedischen Spitzenteam alles ab und gingen in der 5. Minute durch Jamie Tardif sogar in Führung. Doch die Lakers übernahmen mehr und mehr die Initiative. Dennis Endras hielt durch eine starke Leistung sein Team im Spiel, aber die zwei Gegentreffer konnte auch er nicht verhindern. Die Adler treffen in den zwei restlichen Spielen ihrer Gruppe noch auf Spitzenreiter Sparta Prag.

Spielstenogramme der deutschen Teams (3 Einträge)

 


Ein Doppelschlag des schwedischen Meisters Skelleftea in der 8. Spielminute sorgte innerhalb weniger Sekunden für die Vorentscheidung gegen Krefeld. Zwar waren die Pinguine in der Folgezeit bemüht, leisteten sich jedoch zu viele Strafzeiten und kassierten in der Schlussphase sogar noch zwei Spieldauerstrafen durch Joel Perrault sowie Daniel Pietta. Mit null Punkten aus vier Partien ist für die Pinguine das Abenteuer CHL vorzeitig beendet.

Die CHL- und KHL-Ergebnisse vom Samstag (9 Einträge)

 


Auch für die Ingolstädter Panther ist nach dem 2:5 in Lappeenranta der Zug ins Achtelfinale abgefahren. Zwar versuchte der deutsche Meister nach dem frühen 0:2-Rückstand alles, um ins Spiel zukommen, verkürzte durch Brandon Buck und Jared Ross auf 1:2 bzw. 2:3, konnte aber die Partie nicht mehr drehen und kassierte noch zwei weitere Gegentreffer. Der ERC erwartet in den zwei restlichen Spielen Vitkovice Steel und den Gruppenersten EV Zug.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige