Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. September 2014

Champions Hockey League am Samstag Bittere Niederlage für Mannheim - Ingolstadt und Krefeld so gut wie chancenlos

Nur einmal konnten die Adler Mannheim beim 1:2 gegen die Växjö Lakers jubeln
Foto: City-Press

Die CHL erweist sich für die deutschen Mannschaften zu einer wahren Lehrzeit. Die Adler Mannheim, der deutsche Meister ERC Ingolstadt und die Krefeld Pinguine können nach vier Spieltagen in der Gruppenphase das Weiterkommen abhaken. Mannheim unterlag zu Hause den Växjö Lakers aus Schweden knapp mit 1:2, Ingolstadt musste sich Lappeenranta in Finnland mit 2:5 beugen und Krefeld kassierte beim schwedischen Meister Skelleftea AIK eine 0:4-Niederlage.

Die Mannheimer lieferten die beste Partie der deutschen Teams ab, zwangen dem schwedischen Spitzenteam alles ab und gingen in der 5. Minute durch Jamie Tardif sogar in Führung. Doch die Lakers übernahmen mehr und mehr die Initiative. Dennis Endras hielt durch eine starke Leistung sein Team im Spiel, aber die zwei Gegentreffer konnte auch er nicht verhindern. Die Adler treffen in den zwei restlichen Spielen ihrer Gruppe noch auf Spitzenreiter Sparta Prag.

Spielstenogramme der deutschen Teams (3 Einträge)

 


Ein Doppelschlag des schwedischen Meisters Skelleftea in der 8. Spielminute sorgte innerhalb weniger Sekunden für die Vorentscheidung gegen Krefeld. Zwar waren die Pinguine in der Folgezeit bemüht, leisteten sich jedoch zu viele Strafzeiten und kassierten in der Schlussphase sogar noch zwei Spieldauerstrafen durch Joel Perrault sowie Daniel Pietta. Mit null Punkten aus vier Partien ist für die Pinguine das Abenteuer CHL vorzeitig beendet.

Die CHL- und KHL-Ergebnisse vom Samstag (9 Einträge)

 


Auch für die Ingolstädter Panther ist nach dem 2:5 in Lappeenranta der Zug ins Achtelfinale abgefahren. Zwar versuchte der deutsche Meister nach dem frühen 0:2-Rückstand alles, um ins Spiel zukommen, verkürzte durch Brandon Buck und Jared Ross auf 1:2 bzw. 2:3, konnte aber die Partie nicht mehr drehen und kassierte noch zwei weitere Gegentreffer. Der ERC erwartet in den zwei restlichen Spielen Vitkovice Steel und den Gruppenersten EV Zug.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige