Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. September 2014

DEL2-Testspiele am Samstag Bremerhaven gewinnt Heimturnier nach Energieleistung, vier Marquardt-Tore bei Kaufbeurer Niederlage gegen Riessersee

Bremerhaven gewann den swb-Energie-Cup.
Foto: J. Wagner (Archiv)

Die Fischtown Pinguins haben am Samstag den swb-Energie-Cup gewonnen. Im Finale des Heimturniers bezwangen sie den tschechischen Vertreter Pirati Chomutuv mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Brock Hooton sicherte den Pinguins durch seinen verwandelten Penalty den Sieg.

Die Gäste hatten in der 60. Minute in Überzahl (Ryan Martinelli hatte zuvor eine Spieldauerstrafe erhalten) den Ausgleich erzielt. In der Verlängerung kam es sogar zu einer doppelten Unterzahl, die Bremerhaven schadlos überstehen konnte. Im anschließenden Shootout traf nur Hooton. Den dritten Platz belegte Esbjerg Energy. Die Dänen schlugen im "kleinen Finale" den italienischen Meister Ritten Sport mit 6:5 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor erzielte Brady Leisenring eine Sekunde vor Ablauf der Overtime.

Die Testspiele vom Samstag in der Statistik (3 Einträge)

 

Auch Weißwasser war am Samstag erfolgreich. Gegen den polnischen Vertreter GKS Tychy gab es einen 5:3-Sieg. Zunächst hatten die Füchse dabei im ersten Drittel ein 1:2 gedreht. Zweimal Scott King und Dennis Palka hatten getroffen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels traf Markus Lehnigk in Unterzahl zum 4:2. Nach dem Radoslaw Galant in der 53. Minute das 3:4 gelungen war, erzielte André Mücke 24 Sekunden vor dem Ende den 5:3-Endstand.

Torreich verlief das Spiel zwischen dem SC Riessersee und dem ESV Kaufbeuren. Bei den Gästen ragte Matt Marquardt heraus, der alle vier Treffer erzielte. Dennoch reichte dies nicht zum Sieg, Riessersee gewann am Ende mit 6:4. Sechs der zehn Treffer fielen in Überzahl. Bei Riessersee liefen die vier Förderlizentspieler Dominik Kahun, Thomas Merl, Tim Bender und Kai Herpich vom EHC Red Bull München auf. Kahun war mit einem Tor und drei Vorlagen der auffälligste Akteur. Riessersee schonte Morten Lie, Jaro Kracik und Mark Kosick.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige