Anzeige
Anzeige
Montag, 8. September 2014

Champions Hockey League am Sonntag Haie wahren Chance auf Weiterkommen, erster Sieg für Berlin, Hamburg geht erneut unter

John Tripp und die Haie sind weiter im Rennen.
Foto: Digitalfoto Matthias

Die Kölner Haie dürfen weiter auf das Weiterkommen in der Champions League hoffen. Die Rheinländer gewannen am Sonntag gegen Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer damit auf einen Punkt. Dabei lagen die Haie nach elf Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Nach Philip Riefers Anschlusstreffer im zweiten Drittel drehte Chris Minard im Schlussdrittel mit einem Doppelpack binnen drei Minuten die Begegnung. Alle drei Kölner Treffer fielen vor 4.090 Zuschauern in Überzahl.

Während die Haie bereits zum zweiten Mal in der CHL triumphierten, gelang den Eisbären Berlin der erste Sieg. Gegen den schwedischen Erstliga-Aufsteiger Djurgarden Stockholm gewannen die Hauptstädter nach Penalty-Schießen mit 4:3. Held des Nachmittags war Neuzugang Petr Pohl. Der Deutsch-Tscheche traf während der regulären Spielzeit zweimal und markierte zudem im Shootout den entscheidenden Treffer. Trotz des Erfolgs ist Berlin weiter Schlusslicht seiner Gruppe und hat nur noch theoretische Chancen auf den Achtelfinal-Einzug.

Die Spielstenogramme und Ergebnisse (4 Einträge)

 


Während die Eisbären zumindest noch hoffen dürfen, sind die Hamburg Freezers bereits nach vier von sechs Gruppenspielen ausgeschieden. Die Hanseaten verloren bei Lukko Rauma mit 0:5 und warten weiter auf den ersten Punktgewinn. Zwei Tage zuvor waren die Freezers bereits in Lulea mit 0:6 untergegangen. "Um zu gewinnen, muss man seine Chancen nutzen. Das haben wir ganz einfach nicht getan. Insgesamt haben wir sehr viel besser gespielt, als noch am Freitag. Die erste Hälfte konnten wir noch gut dagegenhalten und standen in der Defensive ziemlich stabil. Insgesamt waren wir aber wieder zu undiszipliniert", sagte Hamburgs Trainer Benoit Laporte.

Der Spieltag in Fotos (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige